Options
Déconstruire les représentations des futurs enseignants de langues face à l'enseignement en région frontalière
Auteur(s)
Faucompré, Chloé
Putsche, Julia
Date de parution
2017
In
Bulletin VALS-ASLA, Association suisse de linguistique appliquée (VALS-ASLA), 2017/N° spécial/2/227-238
Résumé
Der vorliegende Beitrag beschäftigt sich mit der besonderen soziodidaktischen Situation zukünftiger LehrerInnen der Nachbarsprache in der deutsch-französischen Grenzregion Elsass-Baden- Württemberg. In unserem deutsch-französischen Forschungsprojekt zwischen der Université de Strasbourg und der Pädagogischen Hochschule Freiburg, haben wir ein Lehrmodul nach dem Prinzip des Forschenden Lernens (Huber 2009) erstellt, dessen Ziel es ist, die Einstellungen der zukünftigen LehrerInnen, dem Lehren und Lernen in der Grenzregion gegenüber zu ändern.
Identifiants
Type de publication
journal article
Dossier(s) à télécharger