Voici les éléments 1 - 2 sur 2
  • Publication
    Métadonnées seulement
    Applications of Blogs in Corporate Communication
    (2007)
    Fleck, Matthes
    ;
    Kirchhoff, Lars
    ;
    ;
    Recently, blogs have gained a lot of attention as an instrument within corporate communication. There are numerous discussions and research projects in various academic disciplines about blogs creating a diffuse body of knowledge with different concepts, notions, and ideas. This paper summarises typologies from these different disciplines and tries to integrate them into a multidimensional model in which all relevant aspects and applications of blogs are considered. The results are summarised in the St. Galler blog cube.
  • Publication
    Métadonnées seulement
    Einsatzmöglichkeiten von Blogs in der Unternehmenskommunikation
    (München: Vahlen, 2007)
    Fleck, Matthes
    ;
    Kirchhoff, Lars
    ;
    ; ;
    Große-Leege, Dirk
    ;
    Bauer, Hans
    ;
    Rösger, Jürgen
    Weblogs haben sich in den vergangenen Jahren zu einem wertvollen und wichtigen Instrument innerhalb der Unternehmenskommunikation entwickelt. Eine Vielzahl wissenschaftlicher Disziplinen und zahllose Praktiker setzen sich mit Weblogs auseinander und haben dabei einen verwirrenden und schwer übersichtlichen Rahmen an Begrifflichkeiten und Bezeichnungen geschaffen. Der Beitrag trägt Typologien verschiedener Forschungsrichtungen zusammen und integriert diese anschließend in ein mehrdimensionales Modell, das relevante Perspektiven in der Auseinandersetzung und Anwendung von Blogs thematisiert. Zusammengefasst sind die Ergebnisse im St. Galler Blog-Würfel.