Options
Einsatzmöglichkeiten von Blogs in der Unternehmenskommunikation
Auteur(s)
Fleck, Matthes
Kirchhoff, Lars
Editeur(s)
Große-Leege, Dirk
Bauer, Hans
Rösger, Jürgen
Maison d'édition
München: Vahlen
Date de parution
2007
In
Interactive Marketing im Web 2.0+
De la page
235
A la page
250
Collection
Interactive Marketing im Web 2.0+
Résumé
Weblogs haben sich in den vergangenen Jahren zu einem wertvollen und wichtigen Instrument innerhalb der Unternehmenskommunikation entwickelt. Eine Vielzahl wissenschaftlicher Disziplinen und zahllose Praktiker setzen sich mit Weblogs auseinander und haben dabei einen verwirrenden und schwer übersichtlichen Rahmen an Begrifflichkeiten und Bezeichnungen geschaffen. Der Beitrag trägt Typologien verschiedener Forschungsrichtungen zusammen und integriert diese anschließend in ein mehrdimensionales Modell, das relevante Perspektiven in der Auseinandersetzung und Anwendung von Blogs thematisiert. Zusammengefasst sind die Ergebnisse im St. Galler Blog-Würfel.
Identifiants
Type de publication
book part