Repository logo
Research Data
Publications
Projects
Persons
Organizations
English
Français
Log In(current)
  1. Home
  2. Publications
  3. Article de recherche (journal article)
  4. Déconstruire les représentations des futurs enseignants de langues face à l'enseignement en région frontalière

Déconstruire les représentations des futurs enseignants de langues face à l'enseignement en région frontalière

Author(s)
Faucompré, Chloé
Putsche, Julia
Date issued
2017
In
Bulletin VALS-ASLA, Association suisse de linguistique appliquée (VALS-ASLA), 2017/N° spécial/2/227-238
Subjects
Grenzregion Einstellungen Fremdsprachendidaktik Lehrerausbildung Forschendes Lernen
Abstract
Der vorliegende Beitrag beschäftigt sich mit der besonderen soziodidaktischen Situation zukünftiger LehrerInnen der Nachbarsprache in der deutsch-französischen Grenzregion Elsass-Baden- Württemberg. In unserem deutsch-französischen Forschungsprojekt zwischen der Université de Strasbourg und der Pädagogischen Hochschule Freiburg, haben wir ein Lehrmodul nach dem Prinzip des Forschenden Lernens (Huber 2009) erstellt, dessen Ziel es ist, die Einstellungen der zukünftigen LehrerInnen, dem Lehren und Lernen in der Grenzregion gegenüber zu ändern.
Publication type
journal article
Identifiers
https://libra.unine.ch/handle/20.500.14713/55967
File(s)
Loading...
Thumbnail Image
Download
Name

Faucompre_Chlo_-_D_construire_les_repr_sentations_des_futurs_20170504.pdf

Type

Main Article

Size

654.67 KB

Format

Adobe PDF

Université de Neuchâtel logo

Service information scientifique & bibliothèques

Rue Emile-Argand 11

2000 Neuchâtel

contact.libra@unine.ch

Service informatique et télématique

Rue Emile-Argand 11

Bâtiment B, rez-de-chaussée

Powered by DSpace-CRIS

libra v2.1.0

© 2025 Université de Neuchâtel

Portal overviewUser guideOpen Access strategyOpen Access directive Research at UniNE Open Access ORCIDWhat's new