Einsatzmöglichkeiten von Blogs in der Unternehmenskommunikation
Author(s)
Fleck, Matthes
Kirchhoff, Lars
Editor(s)
Große-Leege, Dirk
Bauer, Hans
Rösger, Jürgen
Publisher
München: Vahlen
Date issued
2007
In
Interactive Marketing im Web 2.0+
From page
235
To page
250
Serie
Interactive Marketing im Web 2.0+
Abstract
Weblogs haben sich in den vergangenen Jahren zu einem wertvollen und wichtigen Instrument innerhalb der Unternehmenskommunikation entwickelt. Eine Vielzahl wissenschaftlicher Disziplinen und zahllose Praktiker setzen sich mit Weblogs auseinander und haben dabei einen verwirrenden und schwer übersichtlichen Rahmen an Begrifflichkeiten und Bezeichnungen geschaffen. Der Beitrag trägt Typologien verschiedener Forschungsrichtungen zusammen und integriert diese anschließend in ein mehrdimensionales Modell, das relevante Perspektiven in der Auseinandersetzung und Anwendung von Blogs thematisiert. Zusammengefasst sind die Ergebnisse im St. Galler Blog-Würfel.
Publication type
book part
