Déconstruire les représentations des futurs enseignants de langues face à l'enseignement en région frontalière
Author(s)
Faucompré, Chloé
Putsche, Julia
Date issued
2017
In
Bulletin VALS-ASLA, Association suisse de linguistique appliquée (VALS-ASLA), 2017/N° spécial/2/227-238
Subjects
Grenzregion Einstellungen Fremdsprachendidaktik Lehrerausbildung Forschendes Lernen
Abstract
Der vorliegende Beitrag beschäftigt sich mit der besonderen soziodidaktischen Situation zukünftiger LehrerInnen der Nachbarsprache in der deutsch-französischen Grenzregion Elsass-Baden- Württemberg. In unserem deutsch-französischen Forschungsprojekt zwischen der Université de Strasbourg und der Pädagogischen Hochschule Freiburg, haben wir ein Lehrmodul nach dem Prinzip des Forschenden Lernens (Huber 2009) erstellt, dessen Ziel es ist, die Einstellungen der zukünftigen LehrerInnen, dem Lehren und Lernen in der Grenzregion gegenüber zu ändern.
Publication type
journal article
File(s)![Thumbnail Image]()
Loading...
Name
Faucompre_Chlo_-_D_construire_les_repr_sentations_des_futurs_20170504.pdf
Type
Main Article
Size
654.67 KB
Format
Adobe PDF
