Repository logo
Research Data
Publications
Projects
Persons
Organizations
English
Français
Log In(current)
  1. Home
  2. Publications
  3. Article de recherche (journal article)
  4. L’italiano al Liceo di Langenthal negli ultimi 30-35 anni: alcune osservazioni ed esperienze personali

L’italiano al Liceo di Langenthal negli ultimi 30-35 anni: alcune osservazioni ed esperienze personali

Author(s)
Mordasini, Riccardo C.
Date issued
2001
In
Bulletin VALS-ASLA, Associazione svizzera di linguistica applicata (VALS-ASLA), 2001/73//197-202
Abstract
In den über 30 Jahren meiner Unterrichtstätigkeit als Italienischlehrer am Gymnasium Langenthal habe ich dank der Unterstützung der Schulleitung bis heute mit kleinen, aber motivierten Schülergruppen viele sprach- und kontaktfördernde kulturelle Projekte verwirklichen können, wie z. B. Klassenaustausche und Begegnungswochen im Tessin, Graubünden, Piemont und im Pestalozzidorf Trogen, Theateraufführungen italienischer Autoren (in deutscher) Sprache, die Durchführung von Konzerten und Dichterlesungen und Kulturausstellungen über das Tessin oder Italien an der Schule usw., und ich hoffe, dass dies auch im neustrukturierten Gymnasium nach MAR, in welchem das Italienische – immer noch eine Landes- und Amtssprachen unseres Landes! – noch mehr mit kleinen Schülerzahlen und um seine Präsenz – vor allem im Schwerpunktfachbereich – zu kämpfen hat, mit Hilfe der Schulleitung möglich sein wird.
Publication type
journal article
Identifiers
https://libra.unine.ch/handle/20.500.14713/61255
File(s)
Loading...
Thumbnail Image
Download
Name

16_Mordasini.pdf

Type

Main Article

Size

23.92 KB

Format

Adobe PDF

Université de Neuchâtel logo

Service information scientifique & bibliothèques

Rue Emile-Argand 11

2000 Neuchâtel

contact.libra@unine.ch

Service informatique et télématique

Rue Emile-Argand 11

Bâtiment B, rez-de-chaussée

Powered by DSpace-CRIS

libra v2.1.0

© 2025 Université de Neuchâtel

Portal overviewUser guideOpen Access strategyOpen Access directive Research at UniNE Open Access ORCIDWhat's new